Schutz- und Hygienemaßnahmen für den BabyRaum Salzburg

Liebe BabyRaum Eltern,

ich freue mich sehr, dass die Veranstaltungen im BabyRaum (Spielgruppe, Babymassagekurse, Bastelworkshops,…) endlich wieder stattfinden können. Da es leider immer noch eine besondere Zeit ist, die besondere Maßnahmen erfordert, findet ihr hier immer die aktuellen Schutz- und Hygienemaßnahmen (Stand 23.10.2020).

  1. Jedes Kind darf nur von einer erwachsenen Person begleitet werden. Bitte derzeit keine zusätzlichen Kinder, Großeltern, PartnerInnen mitbringen. Nach Absprache kann eine andere Begleitperson übernehmen.
  2. Bitte kommt frühestens 10 Minuten vor Kursbeginn und desinfiziert euch bereits vor dem Eintreten in den BabyRaum die Hände. Desinfektionsmittel steht bereit.
  3. Da die Garderobe recht klein ist, bitte ich euch einzeln einzutreten und ggf. draußen mit dem nötigen Abstand zu warten.
  4. Das gesamte BabyRaum Angebot findet in Kleingruppen und mit begrenzter TeilnehmerInnenzahl und zugewiesenen Sitzplätzen statt. Zusätzlich bitte ich euch den gesetzlichen Sicherheitsabstand einzuhalten. Die Kleinsten werden sich aus Erfahrung dennoch nahekommen.
  5. Seit 14.09.2020 besteht Maskenpflicht für alle über 6 Jahre – leider auch im BabyRaum.
  6. Der BabyRaum wird regelmäßig und großzügig gelüftet.
  7. Nach jeder Stunde werden die benutzen Gegenstände desinfiziert und alle häufig berührten Flächen (z.B. Matten, Türgriffe, Waschbecken, Toilettenspülung) gereinigt.
  8. Das Essen und Jausnen im BabyRaum muss momentan aus hygienischen Gründen in den bereitgestellten Hochstühlen erfolgen.
  9. Bitte haltet euch an die Hand-, Nies- und Husthygiene und wascht regelmäßig eure Hände.
  10. Ich bitte euch, schon bei den geringsten Anzeichen einer Krankheit (Halsweh, Husten, Fieber, Kurzatmigkeit) NICHT in den BabyRaum zu kommen.
  11. Aus organisatorischen und finanziellen Gründen ist es leider nicht möglich eine versäumte Stunde nachzuholen. Siehe hierzu auch die geltenden AGBs.
  12. Sollte im Ernstfall der BabyRaum geschlossen werden müssen (neuerlicher Lockdown/ positiver Coronafall) wird das BabyRaum Angebot auf ein Online Angebot umgestellt.

Mit eurer Teilnahme bestätigt ihr euer (Ein-) Verständis für die oben genannten Maßnahmen. Ich freue mich auf spannende, gemütlichen und feinen Spielgruppeneinheiten mit euch. Liebe Grüße, Melanie

P.S. Die COVID-19-Maßnahmenverordnung wird laufend ergänzt bzw. verändert. Alle Informationen zum selber nachlesen findet ihr hier.

Du möchtest mehr Informationen über das BabyRaum Angebot. Bitte hier entlang:

Angebote im BabyRaum
Überblick über das gesamte BabyRaum Angebot